Schnelle Auslegung von Rohrleitungssystemen mit der SANHA-App in REVIT

In kürzester Zeit müssen Ingenieure, Planer und Architekten BIM-Projekte (Building Information Modeling) fertigstellen. Die Planung eines professionellen Rohrsystems mit den richtigen Durchmessern, Rohren und Formstücken kann sehr zeitaufwendig sein. Mit dem innovativen SANHA Product Line Placer (PLIP) für Revit kann das Rohrleitungssystem jedoch im Handumdrehen ausgelegt werden.

Mit der PLIP-Anwendung reagiert SANHA auf die Anforderungen von Kunden, die BIM-Tools benötigen.

"Unsere Kunden müssen in BIM-Projekten, in denen unsere Produkte zum Einsatz kommen, Pipelinenetze einfach gestalten können. Mit der SANHA-App bieten wir ihnen ein leistungsfähiges Tool mit 3D-Content, Auto-Routing und Auto-Scaling-Funktionalität", sagt Mathias Van den Broeck, Produktmanager bei SANHA.

Der Entwurf von SANHA-Systemen ist sehr einfach. Mit der Auto-Routing-Funktionalität werden die richtigen Fittings und Rohre automatisch ausgewählt und die Abmessungen können jederzeit während des Zeichnungsprozesses angepasst werden (Auto-Skalierung). Ingenieure haben immer das aktuellste Sortiment zur Verfügung.

Neben den CAD-Daten stehen umfangreiche kaufmännische und technische Produktinformationen mit Maß-, Gewichts- und Z-Maßangaben zur Verfügung. Diese Vorgaben sind im BIM-Planungsprozess notwendig und sorgen für einen reibungslosen Workflow mit anderen an der Planung Beteiligten - weltweit. Alle SANHA-Produktdaten werden zudem auf Knopfdruck in eine Materialliste übertragen, die passende Vorschläge für eine Bestellung und Kalkulation enthält.

In der SANHA-App sind alle relevanten Rohrleitungssysteme im Revit- und VDI3805-Format enthalten. Damit bietet SANHA den Planern eine flexible Lösung für die Planung von Rohrleitungsnetzen für die Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Trinkwasserinstallation sowie für Industrieprojekte.

Die App mit allen SANHA-Systemen aus Edelstahl (NiroSan® und NiroTherm®), C-Stahl (SANHA®-Therm), Kupfer (SANHA®-Press) und bleifreier Siliziumbronze (PURAPRESS®) kann kostenlos heruntergeladen werden unter https://store.mepcontent.eu/sanha-product-line-placer. Der Download der PLIP- und Revit-Dateien dauert nur zwei Minuten.