Neu: Edelstahl-System NiroSan in XXL

Wir haben unsere Edelstahl-Serie NiroSan um eine große Dimension ergänzt. Mit den XXL-Rohren und Fittings in DN 150 (168 mm) können vor allem Steigleitungen z. B. für Trinkwasser in hohen Gebäuden realisiert werden.

Das hochwertige Edelstahl-Rohrleitungssystem NiroSan® wird insbesondere bei anspruchsvollen Projekten für die Trinkwasserinstallation, aber auch für Sprinkler- und Feuerlöschanlagen, Heizungs- oder Kühlwasser eingesetzt. Durch die XXL-Lösung können Steigleitungen problemlos als Einzelstrang realisiert werden. Dazu bieten wir Rohre in 6 m Länge sowie verschiedene Standardprodukte in der neuen Größe an, so u. a. 45°- und 90°-Bögen, T-Stücke und Muffen.

Auch in der großen Dimension findet sich die gewohnt hochwertige Ausführung des NiroSan®-Systems. Die Pressfittings werden aus dem Werkstoff 1.4404 gefertigt. Dieser enthält mindestens 2,3 % Molybdän und weist einen geringeren Kohlenstoffanteil als der konventionelle Werkstoff 1.4401 auf. So überzeugt das Material durch seine deutlich höhere Korrosionsresistenz. NiroSan XXL wird mit schwarzen EPDM-Dichtungen bestückt. Bei besonderen Anforderungen oder Anwendungen wie etwa Gas lässt sich das System mit anderen Dichtungen ausstatten.

Auch für die wirtschaftliche Lösung NiroTherm, die sich speziell für Heizung und Kühlung eignet, wurde die Dimension DN 150 ergänzt.

Für Details zu den XXL-Möglichkeiten steht die Technische Anwendungsberatung unter 02054 925170 / techniksanhacom bereit.