Herausragende Leistung: Accent Award 2021 für unser Training

Mit den prestigeträchtigen Accent Awards werden Jahr für Jahr belgische Unternehmen für besondere Leistungen und Projekte im Bereich der Mitarbeitergewinnung und -entwicklung ausgezeichnet. In diesem Jahr gehört auch unsere Niederlassung SANHA Fittings B.V. in Ternat bei Brüssel zu den Gewinnern.

Die Auszeichnungen werden in den Kategorien Sicherheit, Ausbildung, Mitarbeitergewinnung, Diversität und Zufriedenheit verliehen. Die Jury besteht aus Experten, die in diesen Bereichen langjährige Erfahrung vorweisen können.

In diesem Jahr sind wir sehr stolz, dass unser Team Ternat für seine kontinuierlichen Bemühungen belohnt wurde. SANHA Fittings erhielt den Preis in der Kategorie "Ausbildung". Speziell auf diesen Bereich legen wir großen Wert. So geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich in ihrem Job voll zu entfalten, die beste Version ihrer selbst zu werden und - natürlich! - Spaß an dem zu haben, was sie tun.

Zahlreiche Maßnahmen

"Um dies zu erreichen, haben wir zum Beispiel eine interne Lernplattform eingerichtet," erläutert Mathias Van den Broeck, zuständig für Business Development und Produktmanagement. "Hier können sich die Mitarbeiter kontinuierlich weiterbilden, von Produkten bis hin zu anderen Abteilungen alles erkunden und lernen sowie selbst relevante Informationen präsentieren. Neue Mitarbeiter werden zudem von einem erfahrenen Kollegen als Mentor betreut, die oder der sie "unter seine Fittiche nimmt" und umfassend auf die neuen Aufgaben vorbereitet.

Anouk Lagae, CEO bei Accent Awards: "Bei Accent setzen wir seit Jahren auf Themen, von denen wir glauben, dass sie den heutigen Arbeitsmarkt besser machen können. Es macht mich stolz und optimistisch, wenn ich sehe, wie viele Unternehmen heute an Themen wie Sicherheit, Ausbildung, innovative Personalbeschaffung, Vielfalt und Arbeitszufriedenheit arbeiten."

Accent ist ein ungewöhnliche belgischer Personaldienstleister, der vom westlichsten Dorf Westflanderns bis zur belgisch-deutschen Grenze in Limburg Bewerbern hilft, einen Job zu finden, der Bewerber in jeder Hinsicht zufriedenstellt und möglichst wohnortnah gelegen ist. Die Auswahl reicht von Jobs auf dem Bau über die Logistikbranche bis hin zu Jobs in der Verwaltung, Technik und IT. Zudem bietet Accent ausschließlich Stellen an, die eine gute Aussicht auf eine Festanstellung haben.