Toooor! Oder doch nicht?

Das ist beim Fußball bekanntlich das ein oder andere Mal die Frage. Die Antwort darauf wird immer öfter nicht nur mit Kamera-Assistenz ermittelt, sondern auch computergestützt mit Augmented Reality - kurz AR - den Zuschauern am Fernseher oder auf der Großbildleinwand gezeigt. Doch AR kann auch in unserer Branche sehr nützlich sein. Daher haben wir jetzt eine entsprechende App im Einsatz. Schauen Sie doch einmal rein, es geht ganz einfach!

19.02.2019

Bei Fußball-Übertragungen wird AR genutzt, um virtuelle Objekte über ein Bild zu überlagern, Freistöße und Distanzen zu markieren oder die Position des Balls an der Torlinie. Auch in der Architektur oder der Technischen Gebäudeplanung kommt diese Software zum Einsatz, etwa um Pläne oder Rohrleitungsnetze darzustellen, die Wirkung von Neubauten im Vorfeld besser einzuschätzen oder um historische Gebäude zu rekonstruieren und so richtig bekannt wurde AR in den letzten Jahren durch das Spiel Pokemon Go. Doch natürlich gibt es auch auf der Baustelle bzw. im Arbeitsalltag oft Fragen:

• Gibt es in der Edelstahl-Serie auch Doppelwandscheiben?
  • Wer ist mein nächster Ansprechpartner bei SANHA bzw. wo finde ich seine Kontaktdaten?
  • Was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Edelstahlserien?
  • Bis zu welchem Betriebsdruck eignet sich ein Rohrleitungssystem?
  • Wo finde ich den gesamten Produktkatalog?
  • Kann NiroTherm für die Heizungsinstallation eingesetzt werden?
  • uvm.

Immer und überall Informationen abrufen

Um diese und ähnliche Fragestellungen zu beantworten, setzen wir eine neue App namens Admented App ein und haben sie mit einem praktischen Strauß an Informationen befüllt. Damit haben Sie per Smartphone oder Tablet immer und überall die Möglichkeit, ganz gezielt die wichtigsten Infos rund um unsere Rohrleitungssysteme, neue Entwicklungen sowie über unser Unternehmen zu erfahren.

Im Unterschied zu einer Website, die natürlich auch all diese Daten bereitstellt, haben wir in der Admented App ganz gezielt die Informationen gebündelt, die besonders oft benötigt werden. Dazu zählen der Produktkatalog, Betriebsbedingungen, technische Daten zu Werkstoffen oder Einsatzgebiete. Über einen "Hot Button" können Sie direkt unsere Technische Anwendungsberatung kontaktieren. Auch ein Link zu unserer Facebook-Seite sowie die Anmeldung zum Newsletter sind integriert - und wir freuen uns über Ihr Feedback! Gerne integrieren wir weitere Funktionen, wenn Sie als unser Partner dies für sinnvoll halten.

Leichte Installation

Die Installation und Bedienung ist denkbar einfach: Laden Sie sich die App über den entsprechenden Store von Google oder Apple auf Ihr Smartphone oder Tablet (suchen Sie nach Admented App). Anschließend können Sie überall mobil einen Seriennamen oder unser Firmenlogo abscannen. Das Handy können Sie danach ganz normal bewegen. Beim Scan eines Seriennamens erscheint ein übersichtliches Menü mit den oben beschriebenen Punkten. Ein Klick auf einen Button reicht - wann probieren Sie es aus?