Praktische Tipps zu Kupfer

Das Deutsche Kupferinstitut hat die Broschüre „Die fachgerechte Kupferrohr-Installation“ überarbeitet. Wir bieten gleich sechs Serien aus Kupfer und CuSI für Trinkwasser, Gas, Solar uvm. an.

28.06.2019

TGA-Planern und Verarbeitern gibt die aktualisierte Info eine Übersicht über die Einsatzbereiche von Kupfer in der Hausinstallation. Im Mittelpunkt stehen Kupferrohre und Fittings, Lote, Flussmittel und Schweißzusätze, aber auch Verarbeitungs- und Verbindungstechniken.

In der neuen Ausgabe, die die Gütegemeinschaft Kupferrohr in Zusammenarbeit mit dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima ZVSHK erstellt hat, wurden die Produktgruppen gestrafft und in Tabellenform zugeschnitten. Obendrein sind Normen und Regelwerke, die dem Einsatz von Kupfer in der Installationstechnik zugrunde liegen, aktualisiert worden.

Wir bieten Press- und Lötfittings aus Kupfer für zahlreiche Anwendungen an: Von Trinkwasser und Gas über Solar bis hin zu medizinischen Gasen können Verarbeiter auf eine breites und tiefes Sortiment in vielen Dimensionen zurückgreifen.