Gewusst wie: Montagevideos zeigen Installation der SANHA-Box

In zwei aktuellen Montagevideos zeigen wir, wie schnell und einfach eine vorkonfektionierte Montagebox zu installieren ist. Als Beispiele werden die Vorbereitung für einen Spültisch und für eine Bade- bzw. Duscharmatur dargestellt.

26.04.2019

Rasche und sichere Montage – das spricht eindeutig für die Nutzung der verschiedenen Montageoxen. Zudem werden mit ihnen die Montagemaße eingehalten und alle Normen erfüllt. Über das „Wie“ bei der Umsetzung können sich Fachhandwerker sowie Planer und Bauträger in den gut zweiminütigen Montagevideos informieren.

Die Schritte für einen Spültisch in Kürze:

• Höhe im Ständerwerk einzeichnen
  • Montagebox festschrauben
  • Traverse auf der richtigen Höhe festschrauben
  • Befestigungen in die Traverse setzen
  • Hygienestopfen auf Rohrenden drücken
  • Spritzwasser-Schutzhülsen sowie Abdruckstopfen einsetzen

Ein weiteres Plus: Der Einsatz des bleifreien Werkstoffs Siliziumbronze für die Rohrleitungen schließt das Risiko für eine Haftung bei Überschreitung des Blei-Grenzwerts aus. Auf Wunsch können die Montageboxen auch mit Kupfer oder Edelstahl geliefert werden. Die vorgefertigten Elemente bieten wir sowohl für Trocken- als auch für Mauerbau an.

Die Videos stehen auf unserer Website unter https://www.sanha.com/de/technik-service/videos/ sowie auf Youtube und auf der Plattform Oxomi zur Verfügung.