Whitepaper „Tipps und Tricks zur hygienegerechten Trinkwasserinstallation“

„Schützen Sie Ihre Gäste vor gefährlichen Legionellen im Trinkwasser“ – unter dieser etwas reißerischen, aber zweifelsohne richtigen Überschrift machte Anfang März das Online-Magazin gastronomie & hotellerie auf die Problematik aufmerksam. Wie Sie als Verarbeiter bei dem gesamten Thema Hygiene im Trinkwasser ihre Kompetenz unter Beweis stellen können, haben wir in unserem Whitepaper „11 Hinweise für eine optimale Trinkwasserhygiene“ zusammengestellt.

18.03.2016

Aktueller Anlass für den Beitrag (das Video und den ganzen Text finden Sie unter http://www.gastronomie-hotellerie.com/schuetzen-sie-ihre-gaeste-vor-gefaehrlichen-legionellen-im-trinkwasser) war die Schließung eines Hotels auf Norderney, in dem eine Grenzwertüberschreitung von Legionellen festgestellt wurde. Mit den richtigen Werkstoffen, einer fachgerechten Installation sowie optimalen Komponenten für eine Schleifen- bzw. Ringinstallation können Sie von vornherein dazu beitragen, ein solches Risiko zu minimieren – und indem Sie darauf hinweisen, können Sie Ihre Kompetenz deutlich hervorheben. Ähnlich gehen Gesundheitsämter übrigens auch bei Überschreitung des Bleigrenzwertes vor. Ein Tipp: verwenden Sie ausschließlich Produkte aus bleifreier Siliziumbronze für Ihre Installationen, dann sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Unser Whitepaper dazu finden Sie als PDF hier.

Kind am Wasserkran