Sanha PURAFIT – bleifreie Gewindefittings für eine zukunftssichere, hygienische Trinkwasserinstallation

01.09.2010

Seit September 2010 führt Sanha die neue Produktlinie PURAFIT aus bleifreier Siliziumbronze ein. Die verwendete Kupferlegierung entspricht bereits heute den strengen Anforderungen an die Grenzwerte für den Bleianteil im Trinkwasser, die nach kalifornischem Vorbild voraussichtlich ab 2013 auch in Europa Einzug halten werden.

Die eingesetzte bleifreie Siliziumbronze zeichnet sich durch eine besonders hohe Materialdichte aus, wodurch Gusslunker und Gussporosität ausgeschlossen sind. Die ausgesprochen glatte Oberfläche sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch für deutliche Hygienevorteile. Das Material ist 100%ig recyclebar und dadurch umweltschonend und nachhaltig.

PURAFIT ist eine ideale Lösung für alle Einsatzgebiete, bei denen Trinkwasserhygiene und Gesundheit und Ökologie einen besonders hohen Stellenwert haben wie bei Wasserwerken und Wasserversorgern, Altersheimen, Kindergärten oder Krankenhäusern.

PURAFIT Gewindefitting „Pb-free“ aus bleifreier Siliziumbronze sind vom DVGW für Trinkwasser- und Gasanwendungen zugelassen und eignen sich für alle handelsüblichen Rohrleitungen nach EN und für vielfältige Anwen dungen in der Sanitär und Heizungstechnik. PURAFIT Gewinde fittings sind mit einem  aufgestempelten, grünen „Pb-free“ Logo gekennzeichnet.