SANHA-Presssysteme jetzt ABS und DNV GL-zertifiziert

Die Presssysteme aus Stahl von SANHA sind nun nach den Vorgaben des ABS (American Bureau of Shipping) und des DNV GL (Det Norske Veritas Germanischer Lloyd) zertifiziert. Die Zertifikate umfassen SANHAs Edelstahl-Systemfittings NiroSan®, NiroSan® Gas und NiroSan® Industry in Kombination mit allen NiroSan® und NiroTherm® Systemrohren sowie das SANHA®-Therm und SANHA®-Therm Industry C-Stahlsystem.

03.08.2015

Die Presssysteme aus Stahl von SANHA sind nun nach den Vorgaben des ABS (American Bureau of Shipping) und des DNV GL (De Norske Veritas Germanischer Lloyd) zertifiziert. Die Zertifikate umfassen die SANHA Edelstahl-Systemfittings NiroSan®, NiroSan® Gas und NiroSan® Industry in Kombination mit allen NiroSan® und NiroTherm® Systemrohren sowie das SANHA®-Therm und SANHA®-Therm Industry C-Stahlsystem. Sie gelten für alle Dimensionen von 12 bis 108 mm. Mit den prestigeträchtigen Zertifikaten bietet der Essener Hersteller weltweit eines der breitesten Angebote an zertifizierten Systemlösungen für den Schiffbau und den Bau von Ölbohrplattformen. Alle Zertifikate können hier heruntergeladen werden.

Das NiroSan® Edelstahlsystem besteht aus hochwertigen NiroSan® System-Pressfittings mit Dichtringen aus EPDM, FKM und HNBR sowie verschiedenen NiroSan® Edelstahl-Systemrohren nach EN 10312. Alle NiroSan® Pressfittings sind aus den Premium-Werkstoffen 1.4404 / AISI 316L und 1.4408 gefertigt. Der Werkstoff 1.4404 enthält mindestens 2,3 % Molybdän sowie einen erheblich niedrigeren Anteil an Kohlenstoff als der herkömmliche Typ 1.4401. Dadurch sind SANHA Systempressfittings aus diesem Werkstoff deutlich widerstandsfähiger gegen Korrosion. Die von den Zertifikaten abgedeckten Anwendungen für das NiroSan®-System beinhalten u.a. Kühlung, Trinkwasser, Kondensatrücklauf, trockene und nasse Feuerlöschanlagen, Poolabflüsse, Speigatte, Öltanks oder Sole.

Das SANHA®-Therm Installationssystem aus C-Stahl kombiniert bewährte SANHA®-Therm und  SANHA®-Therm Industry Pressfittings mit schwarzen EPDM- oder roten FKM-Dichtringen mit SANHA®-Therm C-Stahl-Systemrohren nach EN 10305-3 (Werkstoffnummer 1.0034). Das sorgfältig hergestellte Installationssystem und seine Komponenten bieten eine wirtschaftlich attraktive Lösung besonders für geschlossene Heizungskreisläufe. Gleichzeitig ist das System jetzt für den Einsatz in Feuerlöschleitungen, Sprinkler-, Brennstoff- und Hydraulikölsystemen sowie in Druckluftanlagen an Bord von Schiffen und Ölbohrplattformen zertifiziert.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Technische Anwendungsberatung gerne unter 02054-92510 / techniksanhacom zur Verfügung. In unserem Downloadbereich können Sie zudem unsere Informationen zum Schiffbau (englisch) herunterladen.

Bild Containerschiff: SANHA-Systeme wurden mit den ABS und DNV GL Zertifikaten ausgestattet.