Praktische Videos erleichtern die Montage

12.03.2013

Durch Zuschauen lernt es sich leichter: Selbst die beste  Anleitung kann es in puncto Anschaulichkeit nicht mit einer praktischen Demonstration aufnehmen – oder mit einem entsprechenden Film. Darum hat Sanha, der Essener Hersteller von Komponenten für die Hausinstallationstechnik, eine Reihe von Videos produziert, um die fachgerechte Montage seiner Produkte anschaulich zu demonstrieren.

Die hilfreichen Videos kann man ab sofort über die Unternehmens-Homepage www.sanha.com aufrufen: Mit einem Klick auf den Reiter „Service“, anschließend auf den Punkt „Montage“ findet man die Videos. Das neueste zeigt den Einbau der Sanha-Wandheizungselemente: Die unterschiedlich großen Module können in Trockenbau-Ständerwerke oder direkt auf eine Wand montiert und danach einfach überstrichen oder tapeziert werden.

„Neben Qualität und Wirtschaftlichkeit legen wir bei unseren Produkten großen Wert auf Werkzeugkompatibilität“, erklärt Marketingleiter Berndt Sander. „Sanha-Komponenten können mit praktisch allen handelsüblichen Pressgeräten fachgerecht verarbeitet werden, teure Neuanschaffungen sind nicht erforderlich. Das soll in den Videos noch einmal deutlich werden.“ So etwa in dem Film über das richtige Verpressen von Fittings und Rohren. Weitere Videos gibt es unter anderem zu den Sanha-Systemreihen 3fit-Press und 3fit-Push.

Per Video demonstriert Sanha anschaulich die fachgerechte Montage seiner Fittings.