Das war 2015 – Haben Sie das gewusst?

Jahresrückblicke machen viele, doch der SANHA-Rückblick ist gleich mehrfach ganz besonders: Denn wo sonst dreht sich alles um Sie, den Verarbeiter, das Handwerk? Dieser Rückblick ist auch deshalb anders, weil SANHA 2015 auf sein 50jähriges Bestehen als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen zurückblicken kann. Natürlich haben wir auch im Jubiläumsjahr den Blick wieder verstärkt nach vorne gerichtet und an vielen praktischen Innovationen getüftelt.

18.12.2015

Im Fokus stand und steht dabei immer die Frage, was Sie, den Fachmann - oder vielleicht auch die Fachfrau? - in der täglichen Praxis weiterbringt. Nun können wir nicht alles aufführen, das würde den Rahmen sprengen, aber hier sind einige unserer „Highlights“ im SANHA-Jubiläumsjahr:

Ihr wirtschaftlicher und praktischer Nutzen sowie eine einfache, normkonforme und sichere Verarbeitung waren auch bei der Entwicklung unseres Edelstahl-Systems NiroTherm® die Hauptmotivation. Das System ist insbesondere für die Anwendung innerhalb des Estrichaufbaus und anderen korrosionsgefährdeten Bereichen hervorragend geeignet und muss nicht aufwändig isoliert werden.  Vorgestellt haben wir es im März auf der ISH in Frankfurt und in der Zwischenzeit zeigt sich, dass diese Systemlösung bei vielen von Ihnen sehr gut ankommt.

Positiv angenommen wurde auch die Einführung unserer Montagesets mit Einzel- und Doppelwandscheiben. Schließlich ist der Einsatz von flexiblen Rohrleitungssystemen für sanitäre Objektanschlüsse inzwischen vielerorts Standard, weil damit auch bei beengten Platzverhältnissen und bei der Umsetzung von hygienisch einwandfreien Schleifen- und Ringleitungsinstallationen sehr gute, qualitativ hochwertige und nachhaltige Montageergebnisse erzielt werden. Unsere Montagesets machen diese Dinge noch ein bisschen leichter. Dabei ist es egal, ob Sie Metall- oder Kunststoffsysteme verbauen. Für letztere bieten wir mit 3fit®-Press und 3fit®-Push bereits seit längerem entsprechende Hilfen an, für Edelstahl und bleifreie Siliziumbronze nun auch Montagesets der Serien NiroSan® und PURAPRESS®.

Für den Anschluss von Duschen, Waschtischen, Badewannen und Heizkörpern müssen von Wandscheiben und Übergangsnippeln bis hin zu Schalltrennern, Befestigungs- und Dichtmaterial in aufwendiger Kleinarbeit bis zu einem Dutzend Einzelteile installiert werden - und dabei kommen auch noch unterschiedliche Werkstoffe und Dimensionen zum Einsatz. Der Arbeitsaufwand ist oft erheblich. Mit der in diesem Jahr vorgestellten SANHA®-Box steht eine einfache, zeitsparende und gleichzeitig wirtschaftliche Lösung zur Verfügung. Die SANHA®-Box bietet Verarbeitern fix und fertig vorbereitete Elemente, die bereits alle passenden Anschlüsse enthalten. Das bedeutet: Mit der SANHA®-Box können Sie bis zu 70 Prozent Ihrer wertvollen Arbeitszeit einsparen - und gleichzeitig alle Anforderungen an den Schallschutz, die Wärmedämmung und den Schutz gegen Kondenswasser erfüllen!

Auch bei unserem C-Stahl-System SANHA®-Therm hat sich etwas getan, was Ihnen den Alltag etwas erleichtern soll. Da inzwischen immer mehr Armaturen, Pumpen und andere Einbauten in der Druckstufe PN 6 verbaut werden, haben wir Ihre Hinweise aufgenommen und speziell für diese Anforderung Pressflansche mit entsprechendem Lochkreisdurchmesser und passender Anzahl an Lochbohrungen eingeführt.

Genau in diesem Sinne möchten wir auch in 2016 weiterarbeiten – für Sie und für eine praxisgerechte, qualitativ hochwertige Installation in allen Bereichen. Damit wir dies weiterhin tun können, sind wir auch auf Sie angewiesen. Nehmen Sie also jederzeit Kontakt mit uns auf und schildern Sie uns, was Ihnen die Arbeit leichter macht. Das können Sie auf unserer Facebook- oder Google-Seite, über das Kontaktformular hier oder natürlich auch telefonisch tun. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie uns auf einer der vielen Fachmessen 2016 besuchen.

Damit wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest sowie einen erstklassigen Start in das neue Jahr!

Ihr Team von SANHA