Ausgezeichnet: Energieaudits erfolgreich bestanden

Nachhaltigkeit zählt mit zu unseren wichtigsten Leitwerten. Dazu gehört natürlich auch die beständige Verbesserung der Energieeffizienz. Dabei ist es nicht damit getan, nach Feierabend das Licht auszuschalten und die Heizung zu drosseln. Erst mit einem systematischen Energiemanagement-System, kurz EnMS, geht es dem Verbrauch richtig "an den Kragen". Das lohnt sich nicht nur für das Klima, sondern stärkt die Wettbewerbsfähigkeit des gesamten Unternehmens. Jetzt ist SANHA wieder einen Schritt weiter.

20.01.2016

Nach der erfolgreichen Zertifizierung unseres Berliner Werkes im Mai 2015 sind nun auch das Werk Schmiedefeld-Großharthau (bei Dresden) sowie die SANHA GmbH nach ISO 50001 zertifiziert. Das neu eingeführte Energiemanagement-System (EnMS) erfasst hier die Energieverbraucher und -ströme messtechnisch im Energiecontrolling. Die Verbrauchsdaten werden aufgezeichnet und regelmäßig durch das SANHA-Energieteam ausgewertet. Auf dieser Basis können die Bereiche mit dem größten Optimierungspotenzial ausfindig gemacht, gezielt Verbesserungen angestoßen und so die Umwelt ganz konkret entlastet werden.