SANHA stellt BIM-fähige Produktdaten im Revit-Format bereit

Umfangreiches Serviceangebot für effizienten BIM-Planungsprozess erweitert

13.02.2017

SANHA stellt BIM-Daten für alle Rohrleitungssysteme zu Verfügung. TGA-Fachplaner können auf das Revit-Format zurückgreifen. Damit können Rohrnetzberechnungen standardisiert in 3D dargestellt und der Projektfortschritt standortübergreifend dokumentiert werden. In vielen Ländern ist eine BIM-basierte Planung bereits verpflichtend.

SANHA stellt Fachplanern mit den BIM-Produktdaten eine flexible Lösung für die Rohrnetzberechnung für die Heizungs-, Kühlungs-, Lüftungs- und Trinkwasserinstallation sowie für Industrieprojekte zur Verfügung. Die Daten liegen für alle relevanten SANHA-Systeme als Product Line Placer (PLiP) im Revit-Format vor. Dazu zählen die Rohrleitungssysteme aus Edelstahl (NiroSan® und NiroTherm®), aus C-Stahl (SANHA®-Therm), aus Kupfer (SANHA®-Press) sowie die speziellen bleifreie Trinkwasser-Serie PURAPRESS® und 3fit®. Objekt- ebenso wie Fachplaner können so erheblich schneller, sicherer und wirtschaftlicher planen.

Zusätzlich zu den CAD-Daten sind umfangreiche technische Produktdaten wie Abmessungen, Gewicht, Z-Maße oder Gewinde in dem Programm hinterlegt, die im BIM-Planungsprozess benötigt werden. Weitere Funktionen wie das Autorouting beschleunigen die Rohrnetzplanung zusätzlich, indem Winkel, Bögen, T-Stücke oder Wandscheiben für eine hygienische Schleifeninstallation automatisch ausgewählt werden.

Alle SANHA-Produktdaten können per Knopfdruck einfach in die Planung übernommen werden. Die benötigten Dateien stehen auf dem Portal https://store.mepcontent.eu/sanha-product-line-placer zur Verfügung. Hier finden Sie zudem ein kurzes Erklärvideo, das Ihnen die Nutzung erleichtert.

Für den kostenlosen Download des SANHA PLiP ist eine kurze Registrierung erforderlich.

Kontakt international

Mathias van den Broeck